Da uns immer wieder Rückfragen zu unserem Probemonat erreichen, möchten wir diese hier sehr gerne beantworten und auf diesem Wege gleichzeitig versuchen, alle Unklarheiten zu beseitigen, so dass im Idealfall keine Fragen mehr offen bleiben.

In unserem Probemonat erhalten alle Schüler und Interessenten der Musikschule mindestens drei bis maximal fünf Unterrichtsstunden für das gewählte / gewünschte Instrument. Je nach Wunsch können diese Einheiten zwischen 30 und 45 Minuten liegen. Die Dauer der Probestunden wird in Absprache mit dem Lehrer festgelegt und während des Probemonats kann die Zeit der Einheit auch variieren. Hier ein Beispiel:

Nach zwei Einheiten zu je 30 Minuten stellst Du fest, dass die Zeit der Probestunde zu knapp bemessen ist und möchtest deswegen auf 45 Minuten erhöhen. Sprich dafür bitte mit dem Standort und erkundige Dich nach den Möglichkeiten vor Ort. Dieses Prinzip funktioniert genauso nach 45 Minuten Einheiten die Zeit auf 30 Minuten reduziert werden soll.

    Teste Konzept, Lehrer und Art des Unterrichts
    Ganz ohne vertragliche Bindung
    Garantiert zu 100% unverbindlich

HMT ist der Meinung:

"Wir sind sehr froh, all unseren zukünftigen Schülern und Schülerinnen diese Option anbieten zu können. Nutzt bitte diese einmalige Möglichkeit um unser Konzept, den Lehrer und die Art des Unterrichts völlig unverbindlich zu testen!"

Der unverbindliche Probemonat der Musikschule Home Music Teachers

Der Preis

Da es bei diesem Thema in der Vergangenheit leider häufiger zu Missverständnissen kam, beginnen wir mit dem wichtigsten Satz:

Unser Probemonat ist zwar unverbindlich, aber nicht umsonst!

Das Wort „unverbindlich“ bedeutet lediglich, dass noch keine vertragliche Bindung mit der Musikschule besteht. Der Lehrer plant jedoch Zeit ein, fährt zu Dir nach Hause und erfüllt seine Aufgabe, sprich er unterrichtet! Demnach entstehen natürlich Kosten, welche normal abgerechnet und von den Schülern / Schülerinnen (bzw. den zukünftigen Vertragspartnern / Vertragspartnerinnen) bezahlt werden.

Im Probemonat werden selbstverständlich nur die gehaltenen Stunden des Lehrer berechnet. Eine Einzelstunde (je nach Standort & Dauer der Stunde) berechnet sich wie folgt:

Monatspauschale : 4 = Einzelstundenpreis

Unser Fazit

Viele Musikschulen können leider gar keinen Probemonat anbieten und der/die Schüler/in muss direkt über einen längeren Zeitraum (meist 12 Monate) eine vertragliche Bindung eingehen. Dies ist in den meisten Fällen vollkommen verständlich, denn nicht immer stehen Räumlichkeiten und/oder Lehrerkapazitäten zur Verfügung.

Da wir jedoch bei Dir zu Hause unterrichten, ist ein gutes Auskommen von Schüler/in und Lehrer/in sowie ein gewisses Vertrauensverhältnis unabdingbar. Genau dafür stellt unser Probemonat eine ideale Lösung dar! Hier können/sollen sich Schüler/in und Lehrer/in sowohl menschlich, als auch musikalisch kennenlernen und auf diese Weise herausfinden ob ein gemeinsames Arbeiten Sinn macht und dabei das gewünschte Ergebnis erzielt werden kann.

Nutzt also unseren Probemonat und testet nicht nur Eure Fähigkeiten, sondern auch die der Lehrer/innen, die Qualität des Unterrichts und somit gleichzeitig auch das Konzept der Musikschule. Vollkommen unverbindlich und ohne weitere Verpflichtungen! - Um den Probemonat in Anspruch zu nehmen, benutzt bitte das dafür vorgesehene Formular des jeweiligen Standorts. Um direkt dorthin zu gelangen, klickt entweder auf den Button in der Navigation oder auf diesen direkten Link.

Vielen Dank, Eure Musikschulleitung
Johannes Musseleck

Das sagen unsere Kunden / Schüler

  • Maik Avatar

    Als Familienvater und Schichtarbeiter muss ich in meiner Freizeitgestaltung flexibel bleiben. Die Home Music Teachers bieten mir bewegliche Unterrichtsstunden zu meiner freien Einteilung . Der moderne Unterrichtsstil hat mir... mehr

    Maik
    I. CT Avatar

    Eine lange Zeit war ich auf der Suche nach einer für mich geeigneten Musikschule bzw. nach Musiklehrern, die meinem Anspruch genügen, da ich bereits über gut fundierte Klavier Grundlagen verfüge.... mehr

    I. CT
    hans müller Avatar

    Ich nehme schon seit über sechs Schlagzeugunterricht und war selten so begeistert vom Unterricht wie beim Johannes.Die Unterrichtseinteilung, das unkomplizierte Üben. All das hat mich nicht nur bei der ersten... mehr

    hans müller
  • Anja Seitter Avatar

    Toller Keyboard Unterricht. Musikschule kann ich absolut weiterempfehlen. Toller Leher, guter persönlicher Kontakt und regelmäßiger Austausch. Gerne wieder!

    Anja Seitter
    Bernd K. Avatar

    Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch!! Der Probemonat bei euch hat mich überzeugt, zumal ich grundsätzlich skeptisch bin. Die Art und Weise der Wissensvermittlung in angenehmer heimischen Atmosphäre ist professionell.... mehr

    Bernd K.
    Tobias Bos Avatar

    Bin nach dem Probemonat sehr zufrieden mit dem Klavierunterricht und habe jetzt meinen Vertrag verlängert. Der Lehrer ist sehr kompetent, freundlich und sympathisch. Endlich gibt es mal ein Musikschulkonzept, daß... mehr

    Tobias Bos
  • Ralf Meyer Avatar

    Hallo Music Teachers,habe mir auf eurer Homepage mal das Konzept angeschaut. Ich finde es ist modern und professionell gemacht und den auf die heutigen Lernbedingungen zugeschnitten! Das passt gut in... mehr

    Ralf Meyer
    Sandra Günther Avatar

    Ich nehme jetzt schon seit 6 Jahren Schlagzeugunterricht und habe dementsprechend auch schon viele Schlagzeugstunden auf dem Buckel. Doch selten hat mir der Unterricht soviel Spaß gemacht wie beim Johannes.... mehr

    Sandra Günther
    Sidonie CK Avatar

    Meine Tochter nimmt seit einiger Zeit Cellounterricht. Sie hat sehr viel Spaß dabei, macht Fortschritte und ich bin mit dem Angebot der Musikschule "Home Music Teachers" sehr zufrieden.

    Sidonie CK
  • Lee Avatar

    We had just started our first class at the start of the COVID-19 pandemic and then we had to stop. The school management assured us that there will be no... mehr

    Lee
    Julius Settili Avatar

    Ich bin wirklich zufrieden mit Home-Music-Teachers!Ich habe seit 8 Monaten Klavierunterricht und ich bin begeistert. Mein Klavierlehrer ist wirklich engagiert und professionell. Außerdem gefällt mir das Konzept der Musikschule gut.

    Julius Settili
    Ashtar Gourie Avatar

    Begeisterung pur.Meine Maus (6 Jahre) bekommt seit April Klavierunterricht (privat) und ist begeistert vom Klavierlehrer.Man sieht und spürt, dass die Musiklehrer hier pädagogisch geschult sind.Der Umgang mit Kindern ist hervorragend... mehr

    Ashtar Gourie
  • Bianca Goettelmann Avatar

    Tolles Konzept! Musikunterricht bequem zu Hause. Super nette und kompetente Lehrer!

    Bianca Goettelmann
    Juliane Hörning Avatar

    Sehr empfehlenswert!

    Juliane Hörning
    Leonie Ebert Avatar

    Tolle Musikschule! Sehr empfehlenswert 🙂 Dass man einen Probemonat vereinbaren kann, findet man nicht sehr oft. Auch die Workshops mit Musik Alexander sind sehr zu empfehlen, sowohl für Anfänger als... mehr

    Leonie Ebert
  • JumpUpTobi Avatar

    nach einem halben Jahr Gitarrenunterricht kann ich sagen: das Konzept von Home music Teachers ist super unstressig. Keine Fahrerei mehr. Und kompetente Lehrer!

    JumpUpTobi
    That's Chic Music Avatar

    Hallo Home Music Teachers,ich möchte mich für eure bisweilen hervorragend geleistete Arbeit bedanken. Mein Kind hat vor nicht allzu langer Zeit mit dem Gitarrenunterricht begonnen und macht tolle Fortschritte; es... mehr

    That's Chic Music
    Sylvia Kindling Avatar

    Wir arbeiten mit der Musikschule bereits seit einigen Jahren bei verschiedenen Instrumenten zusammen. Haben kreative und qualitative junge Lehrer dabei kennenlernen dürfen. Der Unterricht daheim erleichtert zudem die den Ablauf... mehr

    Sylvia Kindling
  • Oezlem Lucchese Avatar

    sehr zuverlässig und kompetentes Team!

    Oezlem Lucchese
    That's Chic Music Avatar

    Liebes Lehrer Team, der Home Music Teachers, an dieser Stelle möchte ich mich für eure hervorragende Arbeit bedanken, die ihr mit eurer Musikschule bisweilen geleistet habt. Mein Sohn hat vor... mehr

    That's Chic Music
    Lukas Höflich Avatar

    Ich habe schon vor einigen Jahren Geige gespielt, leider hatte ich bis dahin keinen kompetenten Lehrer, der mich in einem anspruchsvollen Unterricht fördern konnte. Nun bin ich, zu meinem Glück,... mehr

    Lukas Höflich
  • Roman Ackerschewski Avatar

    Servus liebe Musikfreunde! Ich möchte hier mal loswerden, bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Gitarrenunterricht und froh, wieder Musik zu machen! Ich habe als Kind schon Unterricht bekommen, aber die... mehr

    Roman Ackerschewski
    M Baumgärtner Avatar

    Vielen Dank für den Gitarren-Unterricht in den letzten 3 Jahren. Unsere Kinder waren begeistert und die Lehrer richtig "cool". Sie haben viel gelernt und haben Spaß am Musizieren. Mit solchen... mehr

    M Baumgärtner
    Nikos Gagi Avatar

    Ganz toller Klavierunterricht!

    Nikos Gagi