Die vor etwas über einem Jahr gegründete Musikschule Home Music Teachers in München richtete im Dezember 2022 ihren ersten Vorspielabend aus. Am Dienstag, den 13.12. wurde zum gemütlichen Weihnachtskonzert mit Punsch und Plätzchen in die Kulturkneipe Ankerhaide eingeladen. Die Schüler:innen konnten auf einer schick beleuchteten Bühne auftreten und einander kennenlernen.

 

Eigeninitiative und Motivation der Schüler:innen

 

Lydia Hendrikje Hornung- Standortleiterin der Musikschule- übernahm die Leitung durch den Abend. Das Programm wurde durch eine wunderbare Performance von Greta O’Donovan, zusammen mit unserer Querflötenlehrerin Johanna, eröffnet- besinnliche Weihnachtsstücke zweistimmig gespielt! Ebenfalls im Duett- zusammen mit Freundin Emma auf der Klarinette- gab Lea Zellner drei schöne Stücke für Querflöte zum Besten. Es war toll zu sehen, dass junge Schüler:innen Eigeninitiative und Motivation mitbringen, selbstständing zusammen zuhause üben und neu erlernte musikalischen Fähigkeiten in die Praxis umsetzen.

Überraschungsauftritt von Emmi Zelle

 

Emmi Zelle, die erst seit kurzem Gesangsunterricht nimmt, überraschte das Publikum mit einem Medley aus ‘Rudolf mit der roten Nase’ und ‘Feliz Navidad’ und lud zum Mitsingen ein. Vitus Beck Tauber und Akua Opoku trugen mutig ihre Fortschritte des Jahres vor- beide haben Anfang 2022 mit dem Geigespielen begonnen und wurden von unserer Geigenlehrerin Dea auf der Bühne unterstützt. Ein toller Moment war, dass Mutter &Tochter-Vorspiel von Socé und Melodie Diouck, ebenfalls unterstützt von Dea- sie spielten dreistimmig ‘Stille Nacht’. Arjun Handa saß selbstbewusst am Klavier und trug ‘My Favorite Things’ und seine eigene Komposition ‘Winter Song’ vor.

 

Mutter-Tochter-Vorspiel und starke Performance von Charan Kirlampalli

 

Das Programm wurde durch eine starke Performance von Charan Kirlampalli und seinem Lehrer Rei abgeschlossen- sie spielten zusammen ‘Enemy’ von Imagine Dragons. Wir danken dem tollen Publikum, was unsere Schüler:innen unterstützt und mit viel Beifall Mut gemacht hat.

 

Dank an das Publikum und die Unterstützung der Eltern

 

Fun fact: Die Lokalität Ankerhaide war von 1978-1998 ‘Die Unterfahrt’, einer der bekanntesten Jazzclubs Deutschlands (seit ’98 in der Einsteinstraße am Max-Weber Platz); somit haben diese Wände eine lange musikalische Tradition. Unser Dank geht an den lieben Tom, der uns diese Räumlichkeiten zur Verfügung stellte und höchstpersönlich hinter der Bar und dem Mischpult stand.

 

Pläne für das nächste Vorspiel im Mai 2023

 

Nach so einem gelungenen Abend freuen wir uns jetzt schon auf das nächste Vorspiel, welches die Musikschule Home Music Teachers München voraussichtlich für Mai 2023 plant. Wir wünschen allen Schüler:innen weiterhin viel Spaß beim Musizieren und danken auch allen Eltern für die Unterstützung.

Eure Musikschule Home Music Teachers!

 

Teste nun unser Lernkonzept und finde den passenden Instrumentalunterricht in München! Starte am besten mit einem unverbindlichen Probemonat für dich oder dein Kind. Hier findest du alle Informationen zu unserer Musikschule München.