Workshops 2016/17 History

Vorletzer Workshop für dieses Jahr mit unserem Schlagzeuglehrer Johannes :

Thema : E-Drums für Anfänger

Es sind noch ein paar wenige Plätze frei!

 

Weitere Infos findet Ihr hier.

 

 

 

Klavierunterricht Musikschule home-music-teachers.de

Klavierunterricht Musikschule home-music-teachers.de

Workshop Klavierunterricht

Hallo Freunde des guten Instrumentalunterrichts. Wir hatten heute wieder einen wunderbaren Klavierworkshop mit unserem Klavierlehrer Lennard. Unsere kleinen Klavierschüler starteten schon früh. Es wurde eifrig gelernt. Am Ende des Workshops konnten die kleinsten sogar schon " Alle meine Entchen" mit Akkordbegleitung spielen.

Natürlich bleib auch hier Zeit für Eltern und Kinder jede Menge Fragen, welche von unserem Klavierlehrer auch gerne beantwortet wurden, zu stellen. Die jugendlichen und erwachsenen Klavierschüler lernten in Ihrem Workshop neben vielen Basics den klassischen " Blues" verbunden mit Akkorden und der Bluespentatonik welche zum Improvisieren gedacht ist. Weiterhin wurde geklärt warum man besser ein Keyboard oder ein Klavier kaufen sollte. Beide Gruppen waren sehr überrascht vom großen Lernerfolg. Es war ein schöner Vormittag mit euch allen!!! Ganz ....ganz ....ganz großes Dankeschön an alle Mitarbeiter von Musikalexander Mainz. Keybaords und Stagepianos wurden geschleppt, es gab Bretzel, Wasser und Kaffee für alle! Ein toller Partner der sich immer sehr viel Arbeit bei den Workshops mit uns macht!!! Tausend dank!!!!!

Wer es nicht geschafft hat probiert unsere tollen Klavierlehrer (oder auch andere Intrumentallehrer / Gitarrenlehrer / Geigenlehrer / Celloleher) einfach in seinem unverbinldichen Probemonat. Wir freuen uns auf euch!

Kostenlose Leihinstrumente inclusive!

Danke auch an unseren Klavierlehrer Lennard!

Euer Team für guten Instrumentalunterricht!

 

 

 

home-music-teachers.de

Nachtrag : Aktionstag Deutschland macht Musik

 

home-music-teachers.de

.........

Was war das ein schönes Event.

home-music-teachers.de und Musikalexander Mainz haben wieder vollen Einsatz gebracht. Beim Instrumentenkarussel gabe es sozusagen nicht nur die Möglichkeit gaaanz viele Instrumente auszuprobieren, nein, es wurde auch jede Menge Unterricht geboten. Die Interessieten hatten die Möglichkeit:

Posaunenunterricht, Klarinettenunterricht, Saxophonunterricht, Trompetenunterricht, Gitarrenunterricht, Schlagzeugunterricht (E-Drum), Querflötenunterricht, Keyboardunterricht, E-Gitarrenunterricht und weitere zu erhalten.

Natürlich immer nur kurz da wir einen großen Ansturm an jungen und etwas älteren Talenten hatten.....

Parallel zum Unterricht und Ausprobieren konnten natürlich auch Fragen gestellt werden. Warum ? Wieso so laut? Was kann man tun? seit wann fährt die Posaune mit dem Zug........die Tasten sind ja schwarz und weiß.....wieso??????
Besen am Schlagzeug?

 

Unsere Lehrer und Joel von Musik Alexander hatten wirklich alle Hände voll zu tun!

home-music-teachers.de

Wir freuen uns schon auf das nächste Event von " Deutschland macht Musik"

Vielen Dank an das Team von Musik Alexander Mainz wir sind sehr erfreut über diesen tollen Partner!!!!

Eure Musikschule
home-music-teachers.de

home-music-teachers.de

----------------------

neuster Pressebericht Deutschland macht Musik!

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Ausprobieren und Fragen stellen, wir und das Team von Musik Alexander Mainz sind für euch da!!!

Pressebericht

 

Musikschule home-music-teachers.de

Pressetext zu Deutschland macht Musik

Deutschland macht Musik und wir sind mit unserem Partner Musik Alexander Mainz wieder dabei.

 

weitere Infos findet Ihr hier :

Deutschland macht Musik

Wir freuen uns auf euch!

 -------------------------------------

 

Gitarrenworkshop mit Gitarrenlehrer Clemens

 

In kleiner aber feiner und sehr netter Runde hat unser Gitarrenlehrer Clemens einen wunderbaren Workshop gleistet. Der Gitarrenunterricht hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß und neues Wissen bereitet.

Danke an unseren Gitarrenlehrer, das Team von Musikalexander Mainz und alle Teilnehmer

Gitarrenunterricht Musikschule home-music-teachers.de

E-Drumworkshop mit unserem Schlagzeuglehrer Johannes

heute lassen wir mal die Bilder sprechen.......es war einfach toll......danke an alle Teilnehmer und natürlich unserem Schlagzeuglehrer Johannes.

Musikschule home-music-teachers.de Schlagzeugunterricht

Musikschule home-music-teachers.de Schlagzeugunterricht

Musikschule home-music-teachers.de E-Drums

Musikschule home-music-teachers.de Schlagzeug

Musikschule home-music-teachers.de Schlagzeuglehrer

Musikschule home-music-teachers.de Schlagzeugunterricht

Posaunenworkshop mit unserem Posaunenlehrer Thomas

Vielen Dank an alle Teilnehmer und das Team von Musik Alexander Mainz. Unser Posaunenworkshop am Samstag war wieder ein voller Erfolg.  Es war ein wunderbarer Workshop. Sowohl die Kindergruppe als auch die Erwachsenengruppe hatten sichtlich und hörbar Spaß an der Sache. Vielen Dank!

Musikschule home-music-teachers.de Posaunenunterricht

Musikschule home-music-teachers.de Posaunenunterricht

Posaunenworkshop mit unserem Lehrer Thomas bei Musikalexander Mainz

-wir haben noch 2 Plätze frei!

Anmeldungen direkt bei Musikalexander Mainz (siehe Link)

Anmeldung zum Workshop

---------------------------

Wir hatten am letzten Samstag einen Saxophon-, und Klarinettenworkshop bei unserem Partner Musikalexander in Mainz.
Das Team der Klarinetten war von einer Grippewelle überflutet worden und mit leider nur einer Teilnehmerin vertreten. Dafür strotzen unsere Saxophonisten nur so vor Gesundheit. Alle hatten sichtlich Spaß und große Lernerfolge. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, unserer Saxophonlehrerin Lena und dem Team von Musikalexander Mainz.

Saxophonunterricht Workshop mit Saxophonlehrerin Lena

bleibt immer up to date :

Wir habe jeden Monat einen neuen, kostenlosen Workshop für Interessierte Anfänger und Wiedereinsteiger. Siehe Link :

http://shop.musik-alexander.de/%3E-TRAU-DICH-MACH-MUSIK:_:1…

Euer Team für guten Musikunterricht

home-music-teachers.de

Workshop :

Morgen Samstag startet der dritte Workshop aus unserer Reihe , natürlich wieder bei unserem Partner Musik Alexander Mainz. Beginn ist 9.00 mit einem zweistündigen Saxophonworkshop. Am 11.15 geht es dann mit einem Querflötenworkshop weiter.

Beide Workshops werden von unserer Klarinettenlehrerin und Saxophonlehrerin Lena geleitet. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und tolle Lernerfolge.

Im Link unten findet Ihr noch weitere neue Workshoptermine.

Anbei die Links zum Workshop :

Workshop Termine

Keyboardklasse :

Wir sind stolz auf unsere Keyboardkasse an der Lennebergschule, dank der tollen Musikdirektorin und unserer Klavierlehrerin ein voller Erfolg. Anbei ein kurzer Aussschnitt mit Bild zum ersten Konzert. Nach 3 Monaten konnen unsere Schüler schon sehr viel. Danke an unsere Klavierlehrerin Melena.

Hier gehts zum Zeitungsartikel

Unsere Kooperation mit der Lennebergschule. Bald steht das erste Konzert an. Die Zusammenarbeit funktioniert wunderbar. Wir sind sehr glücklich über diese Kooperation.

Hier gehts zum Zeitungsartikel

 

 

Workshops!

https://www.mainz.de/kultur-und-wissenschaft/musik/aktuelle-veranstaltungen-musik.php?sp-mode=eventdetail&sp-detail=106607&sp-detail-date=160695

 

 

Gitarrenweltrecord 2016

Unser Gitarrenschüler, Nic alias die coolste Socke von Mainz war dabei!!!!!

Danke auch an unseren Gitarrenlehrer Adam! Nic, weiter so, wir werden noch viel von dir hören!  Einfach gut!

Konzerte im Pianohaus Musik Alexander Mainz

bei diesen Konzerten sind alle unsere Schüler herzlich und kostenlos eingeladen den Klängen verschiedener Virtuosen zu lauschen.  Bei unseren Schülern unter 13 Jahren ist der Eintritt nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten möglich. Dieser ist natürlich auch kostenlos eingeladen. ( Eintritt nur in Verbindung mit einer aktuellen Schülerkarte)

Anbei der Link zur Homepage des Pianohauses.

Weitere Informationen zu den Konzerten und Virtuosen findet Ihr hier.

Kommt vorbei und lauscht den Klängen der Profis!

Workshop

---- Achtung : Die Workshops am kommenden Samstag, 03.12. sind restlos ausgebucht. ----

 

Workshop am 03.12.2016  mit und beim Musikgeschäft Musik Alexander Mainz

Wir haben noch ein paar wenige Plätze frei.

11.00-12.15 Uhr: Workshop Klavier/Keyboard für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre mit Melena Ohm.

11.00-13.00 Uhr: Workshop Trompete mit Benjamin Lindner

Anmelden, kommen und mitmachen. Die Workshops sind kostenlos aber auf keinen Fall umsonst!!! Instrumente werden gestellt.

Ein großes Dankeschön an unseren Partner Musikalexander Mainz.

Anmeldung unter :

mail@musik-alexander.de     oder telefonisch : 06131-288080

http://shop.musik-alexander.de/%3E-TRAU-DICH-MACH-MUSIK:_:19867.html

Das Team von home-music-teachers.de und Musik Alexander Mainz freuen sich auf Sie!

News :

Anbei der Link zu unseren Workshops. Hier wirst du direkt zu Musikalexander Mainz weitergeleitet. Den Flyer findest du etwas weiter unten!

Anrufen, reservieren und zum Workshop kommen!!!  home-music-teachers.de freut sich auf dich! Deine Musikschule für Mainz und Wiesbaden

Workshops

Unsere Kooperation mit der Lennebergschule und Ihrer Keyboardklasse :

Kooperation Lennebergschule Home-Music-teachers.de

----------

Workshops für Anfänger und Wiedereinsteiger  !!!

Workshops Musikschule
home-music-teachers.de

 

 

Musikschule Workshops Home-music-teachers.de

 

NEWS

 Anfängerworkshops für alle Interessierten und Wiedereinsteiger

Ab November haben wir in fast jedem Monat 1-2 interessante Anfängerworkshops für euch!
Hier ist Zeit um Fragen zu stellen, das Instrument in die Hand zu nehmen, einfach mal auszuprobieren und die ersten Töne zu spielen.Ein eigenes Instrument ist nicht nötig! Die Instrumente werden vor Ort von Musik Alexander Mainz gestellt.

Kommt vorbei, es gibt nur 7 Plätze pro Workshop!
Anmeldung unter :
06131 288080
oder per E-Mail: mail@musik-alexander.de

Daten :
Samstag, 5.11.2016
09.00–11.00Uhr Gitarre mit Clemens Seibert
11.00–13.00Uhr Bass mit Stafan Kassner

Samstag, 3.12.2016
09.00–11.00 Uhr Klavier/Keyboard mit Melena Ohm
11.00–13.00Uhr Trompete mit Benjamin Lindner

Samstag, 4.2.2017
09.00–11.00 Uhr Klarinette mit Lena Reiser
11.00–13.00 Uhr Saxophon mit Lena Reiser

Trau dich!   Mach Musik!

 

 

Workshops bei Musikalexander Mainz

Workshops Musiklschule Home-music-teachers.de bei Musik Alexander Mainz

Unsere Musikschule bietet in den nächsten Monaten mehrere Workshops bei Musikalexander Mainz an. Die Flyer sind schon in arbeit. Nur so viel vorab :

Trompetenunterricht Saxophonunterricht  Klarinettenunterricht Klavierunterricht  Bassunterricht Gitarrenunterricht

 

- die Workshops sind kostenlos und für Anfänger jeden Alters gedacht, Dauer 2 Stunden

- es wird kein eigenes Instrument benötigt. Die Instrumente werden von unserem Partner Musik Alexander zur Verfügung gestellt. Voranmeldung ist erforderlich.

- Kleinruppen mit max. 7 Personen um individuell auf alle Schüler eingehen zu können

- hier können interessierte Anfänger den ersten Kontakt zum Wunschinstrument erhalten, Fragen stellen und die ersten Töne und Techniken auf dem Instrument erlernen.

Natürlich sind auch die Eltern der kleineren Interessenten herzlichst eingeladen!

Die Workshops finden auf folgenden Instrumenten statt :

Klavier / Keyboard ,   Saxophon, Klarinette, Gitarre, Bass und Trompete

Kommentare sind deaktiviert