Workshop Instrumentenkarussell Bericht

Workshop Instrumentenkarussell Bericht

Anbei für euch der Workshop Instrumentenkarussell Bericht welcher bei unserem Partner Musik Alexander Mainz am Samstag (01.12.2018) stattfand.

Workshop Instrumentenkarussell Bericht

Startschuss war um 11.00, schom zu Beginn kamen sehr viele Interessierte Eltern mit Kindern. Aufgebaut hatten die Mitarbeiter von Musik Alexander Mainz ein breites Spektrum an allen gängingen Instrumenten. Mit dabei waren Keyboard, Trompete, akustische Gitaree, E-Gitarre, Saxofon, Klarinette und Posaune. Im Verkaufsbereich von Musikalexander Mainz konnten und können immer E-Drums und natürlich alle anderen Instrumente ausprobiert werden.

Die Interessierten Besucher konnten alle Instrumente frei nach Wahl ausprobieren, testen und zu jedem Instrument Fragen stellen.

Viele typischen Fragen waren :

- kann ich denn als Erwachsener überhaupt noch mit einem Instrument beginnen

-wie alt muss mein Kind sein um mit dem jeweiligen Instrument zu beginnen

-generelle Frage zu Blasinstrumenten : ist das somit schwehr mit dem Mundstück

-was kostet ein Instrument für Anfänger und kann man das auch ausleihen

Für die Kinder ist es wichtig, dass diese das Gefühl fürs Instrument bekommen. Wie ist es ein Instrument in Händen zu halten oder einmal durch das Mundstück zu blasen.  Hier bekommen die kleinen schonmal den ersten Eindruck von Instrument. Sie haben es dadurch bei einer Entscheidung später leichter. Eine Trompete sehen ist die eine Sache, in eine Trompete reinpusten und die Ventile drücken eine ganz andere.

Der Workshop war wie in jedenm Jahr ein voller Erfol. Großer Dank geht an alle Mitarbeiter von Musikalexander Mainz.

Deine Musikschule für Mainz und Wiesbaden

home-music-teachers.de

Kommentare sind deaktiviert